VITAMIN-C-INFUSION

WIRKSAME UNTERSTÜTZUNG BEI INFEKT, ENTZÜNDUNG ODER STRESS
Vitamin_C_Infusion

Infusionen und Injektionen ermöglichen die bedarfsgerechte Kombination mehrerer Arzneien und bringen diese sicher und schnell an ihre Wirkorte. Dies erlaubt eine intensive Therapie von verschiedenen gesundheitlichen Beeinträchtigungen.

Vitamin-C-Infusionen basieren auf den positiven Eigenschaften von Vitamin C. Vitamin C, auch bekannt als Ascorbinsäure, ist lebensnotwendig für den Menschen. Vitamin C ist an zahlreichen Vorgängen im menschlichen Körper beteiligt. Eine seiner wichtigsten Eigenschaften ist die Fähigkeit, freie Radikale im Körper zu fangen und zu neutralisieren (antioxidativer Effekt). Zudem erfüllt Vitamin C vielfältige biochemische und physiologische Funktionen und entfaltet seine Wirkung in verschiedenen Systemen unseres Körpers:

• Immunsystem: Infektionsschutz, anti-entzündliche Wirkung
  • Herz-Kreislauf-System: Arteriosklerose-Schutz, Blutdruckkontrolle
  • Neuro-endokrines System: Stresstoleranz, Demenz- und Depressionsschutz
  • Binde- und Stützgewebe: Wundheilung, Osteoporose-Schutz
  • Leberstoffwechsel: Energie, Entgiftung
  • Zellstoffwechsel: Gewebeschutz
  • Eisenstoffwechsel: Blutbildung

VITAMIN-C-MANGEL

VORBEUGEN & BEHANDELN MIT VITAMIN-C-INFUSIONEN

Jeder dritte Deutsche nimmt zu wenig Vitamin C zu sich. Hinzu kommt ein gesteigerter Bedarf an Vitamin C bei Stress und entzündlichen Erkrankungen. Daher kann es leicht zu einem Vitamin-C-Mangel kommen. Da Vitamin C wasserlöslich ist, können wir Menschen es nicht speichern. Es muss also von außen zugeführt werden. Interessant: Die meisten Tiere produzieren bei Stress vermehrt Vitamin C; Menschen dagegen haben diese Fähigkeit im Laufe der Evolution verloren.

Durch eine Vitamin-C-Infusion werden hohe Vitamin-C-Spiegel im Blut erreicht, so dass vom Gewebe mehr Vitamin C aufgenommen werden kann. Solche hohen Blutspiegel können durch Nahrung und Tabletten nicht erreicht werden.

KRANKHEITEN

BEI DENEN VITAMIN-C-INFUSIONEN HELFEN KÖNNEN

Krankheitsbilder, bei denen Vitamin-C-Infusionen zum Einsatz kommen können, sind:

• akute grippale Infekte (zu Beginn des Infektes zur Steigerung der körpereigenen Abwehr)
  • chronische Infektionen
  • verminderte Leistungsfähigkeit
  • chronische Müdigkeit
  • chronisch entzündliche Erkrankungen (Krankheiten des rheumatischen Formenkreises, Arthritis, Fibromyalgie)
  • Gürtelrose (Herpes zoster)
  • Nach Operationen
  • Allergische Erkrankungen
  • Schwermetallbelastung
  • adjuvant bei Krebserkrankungen (auch in Kombination mit der Procain-Basen-Infusion)

Eine Vitamin-C-Infusion dauert etwa 30 Minuten und ist im Allgemeinen sehr gut verträglich. Die Häufigkeit der Vitamin-C-Gabe richtet sich nach dem klinischen Befund. Bei chronischen Erkrankungen kann das Vitamin zwei Mal wöchentlich verabreicht werden.