Unterstützung bei Entzündungen & Beschwerden

Neuraltherapie in Berlin

Entzündungshemmend dank Procain

Die Neuraltherapie ist eine ganzheitliche Regulationstherapie, bei der örtliche Betäubungsmittel (Lokalanästhetika) in bestimmte Gebiete injiziert werden. In unserem Therapiezentrum für Funktionelle Medizin in Berlin setzen wir im Rahmen der Neuraltherapie das Lokalanästhetikum Procain ein. Procain hat viele positive Eigenschaften: Es wirkt unter anderem entzündungshemmend, durchblutungsfördernd und schmerzstillend. Wunden können günstigenfalls schneller heilen.

Die Procain-Injektionen erfolgen in die Haut, an Nerven, Nervenzellknoten (Ganglien) oder an und in Gefäße. Zudem macht sich die Neuraltherapie die Erfahrung zunutze, dass Störungen bestimmter Körperareale (wie Narben oder Zähne) ungünstige Auswirkungen auch auf fernab gelegene Stellen haben können (sogenannte Störfelder). Im Praxisalltag sehen wir, dass chronische Entzündungsherde unserer Patient:innen vermehrt im Bereich des Kopfes liegen (z.B. Zähne, Mandeln, Nasennebenhöhlen, Ohren).

FÜR DIESE ERKRANKUNGEN WIRD SIE ANGEWENDET

Neuraltherapie mit Procain

Neuraltherapie: Unterstützung bei chronischen Schmerzen

Bei richtiger Anwendung kann die Neuraltherapie insbesondere bei der Behandlung chronischer Erkrankungen einen wichtigen Beitrag leisten.

Wir setzen die Neuraltherapie zum Beispiel bei den folgenden Erkrankungen ein:

  • Chronische Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen)
  • Migräne
  • Chronischer Rückenschmerz
  • Komplexes regionales Schmerzsyndrom (CRPS, Morbus Sudeck)

Vor allem bei chronischen Entzündungen und Schmerzen kann Procain auch im Rahmen von Procain-Basen-Infusionen systemisch verabreicht werden. 

Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Neuraltherapie nicht. Sprechen Sie uns bei Interesse gerne an.

Nach oben scrollen