Selbstzahler Therapie

ERNÄHRUNGSBERATUNG FÜR MENSCHEN IN BERLIN

DER MENSCH IST, WAS ER ISST (LUDWIG FEUERBACH)
Ernaehrungsberatung

Immer mehr Menschen wünschen sich eine ärztliche Ernährungsberatung: Denn es ist gar nicht einfach, in der Fülle des Nahrungsmittelangebots das zu finden, was uns und unseren Körper optimal unterstützt.  Dazu kommt ein oft hektischer Tagesablauf, bei dem wir uns ganz bewusst Zeit für eine gesunde Ernährung nehmen müssen.

Unser Körper besitzt hohe Selbstheilungskräfte, sofern wir ihm möglichst ideale Bedingungen bieten. Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung gehört zu den wichtigsten Voraussetzungen hierfür. Wir sind überzeugt, dass Ernährung neben Bewegung und Schlaf eine der drei tragenden Säulen einer ausbalancierten Gesundheit ist.

ERNÄHRUNG BEI REIZDARM

UNTERSTÜTZUNG MIT AYURVEDA ODER ZUCKERARMER ERNÄHRUNG

Ernährung bei Reizdarm – welche Nahrungsmittel sind für mich am verträglichsten? Was esse ich am besten, wenn ich an einem Reizmagen leide? Die individuelle Ernährungsberatung in unserer Praxis in Berlin-Hermsdorf ist geprägt von den Grundprinzipien der jahrtausendealten Lehre des Ayurveda, einer traditionellen indischen Heilkunst. Auch eine pflanzenbasierte und zuckerarme Ernährung kann sich vorteilhaft auf viele Erkrankungen auswirken – das belegen aktuelle wissenschaftliche Studien.

Gerne berücksichtigen wir bei der Ernährungsberatung die besonderen Bedürfnisse vegetarisch oder vegan lebender Menschen. Nahrungsmittelunverträglichkeiten (wie Laktoseintoleranz, Fruktoseintoleranz oder Glutunverträglichkeit) können wir im Rahmen der hausärztlichen Diagnostik testen.

Eine Ernährungsberatung in unserer Praxis in Berlin-Hermsdorf dauert etwa 60 Minuten. Bitte vereinbaren Sie vorher einen Termin.